Seminare

Nächster Kurs: Seelische Tafelrunde am 11./12.08.2018
Beginn Samstag 9.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr

Der Kurs findet in den Räumen der Tagespflege (3.OG) im Stadtteilhaus Klein-Buchholz,

Gebrüder -Hartmann- Str. 14 in 30659 Hannover statt.

Zusammen mit meiner Kollegin Birgit Schürmann gestalte ich die „Innere Tafelrunde“ nach Rosina Sonnenschmidt. Hier geht es um kreative Aufstellungsarbeit des Ich Systems, um die Erlösung und  Integration innerer Anteile. 

Es geht darum, erst mal bei sich selbst Hindernisse, Konflikte, Blockaden zu lösen und dann zu schauen, was eventuell im familiensystemischen Feld noch zu klären ist.


Die „Tafelrunde“ ist das Sinnbild der mystischen Zahl „Zwölf“, das wir sowohl von den 12 Monaten, den 12 Aposteln als auch von der Ritterrunde des englischen Königs Artus kennen. Sie dient dazu, sich seiner Persönlichkeitsanteile bewusst zu werden und sie zu integrieren. Das ist ein unerhört spannender Prozess, der Spaß macht, aber von tiefem Ernst durchdrungen ist. Wer seine Tafelrunde offenbart, gesteht sich seine Stärken und Schwächen ein. Das Ziel ist, dass alle Kräfte der Persönlichkeit jederzeit zur Verfügung stehen.

Es gibt die Möglichkeit 4 aufeinander aufbauende Seminare durchzuführen:

  • Die 6 Basiskräfte
  • Die 12-teilige Aufstellung zum Thema „Licht und Schatten“
  • Die 12-teilige Aufstellung zum Thema „Die alte Blockade“

Die 12-teilige Aufstellung zum Thema „Ein Projekt/eine Pionierarbeit ins Werk setzen“

Leistungsbereiche

  • Miasmatische Homöopathie
  • Prozessorientierte Homöopathie
  • Stoffwechseloptimierung
  • Konstitutionelle Behandlung
  • Entgiftung
  • Mediale Beratung

Sie haben noch weitere Fragen oder wünschen einen Termin?
Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht!

Kontakt

Bothfelder-Naturheilpraxis

Heike Knopf

Sonnenhagen 17
30659 Hannover

Telefon: 0511 700 19 60
E-Mail: bothfelder-naturheilpraxis@web.de