Seminare

 

Seit vielen Jahren arbeite ich schon mit meiner geschätzten Kollegin Birgit Schürmann zusammen.
 
Wir haben aus den Erfahrungen, die wir gemacht haben ein uns eigenes Konzept entwickelt.

Wir stellen einen Raum bereit, in dem vielfältige Erfahrungen gesammelt werden dürfen.

Ein besonderes Anliegen ist die Arbeit mit den Archetypen und die große Möglichkeit
sich in all seinen Facetten wahrzunehmen.

Dieses Erkunden seiner „ Urform“ geschieht unter anderem mit
Seelenlauf, Meditation, Mantren, Wahrnehmungsübungen , Stärken des eigenen Energiefeldes,
achtsame Atmung und Bewegung, Eigenreflexion, Tranceheilung.

Kurs 1 beinhaltet die 3 Archetypen „ Innere Frau - Innerer Mann – Inneres Kind“

Im Kurs 2 beschäftigen wir uns mit dem inneren Heiler, dem Weisen, dem Suchenden und dem Krieger.

Kurs 3 widmet sich dem inneren Künstler. Hier geht es um die Gestaltung des Lebens, die Annahme seiner eigenen Kreativität.

Kurs 4 beschäftigt sich mit dem  „Mut zum Sein“. Hier wird individuell geschaut, welche Teile  in mir sind  noch nicht in meiner Ordnung. Wo bin ich noch nicht „Ich“. Was hält mich davon ab, mich zu leben!


Auf dieser Seite werden nach und nach die Kurse online gestellt werden, die für unser Verständnis aufeinander aufgebaut sind.

Wir freuen uns wenn unser Angebot auf reges Interesse trifft und wir Menschen individuell bei ihrem spirituellen Wachsen begleiten dürfen.

 


Die Urformen des Seins

Arbeit mit den Archetypen

Kurs 1: Innerer Mann- Innere Frau- Inneres Kind

An diesem Wochenende bieten wir euch an, mit diesen Kräften wieder in Kontakt zu kommen und sie zu integrieren. Ihr habt die Möglichkeit euch selbst besser kennenzulernen und wieder Anschluss an eure Kräfte, eure inneren Anteile, an eure Seele zu bekommen. Es kann sich anfühlen, wie eine Reise in ein noch unbekanntes Land.

Wir stellen euch dafür einen Raum bereit, in dem sich Altes und Erstarrtes lösen darf. Mit Flexibilität, Intuition, Freude und Licht können Wandlungsprozesse leicht und humorvoll vollzogen werden. Wir möchten Euch dabei unterstützen und begleiten, euer Land, eure innere Heimat wieder zu entdecken und nach Hause zu kommen. Erkenne dich selbst und werde dein “ ICH BIN”.

Vielfältige Erfahrungen erwarten euch. Wir werden mit Meditationen, Sensitivitätsschulungen, Seelenlauf, Übungen zur Stärkung des Energiefeldes, Mantrasingen und der Archetypenarbeit Energien für euch bereit stellen, die euch auf dem Weg ganz zu werden begleiten.

Aufgrund des hohen Selbsterfahrungsanteils dieses Seminares möchten wir darauf hinweisen, dass wir Stabilität, Fähigkeit zur Selbstreflektion und Eigenverantwortung der Teilnehmer/Innen voraussetzen und dass dieses Seminar keine Psychotherapie ersetzen kann.

Termin: 16.08. bis 18.08.2019

Kurszeiten:

Freitag 16.08.2019 16.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Samstag 17.08.2019 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Sonntag 18.08.2019 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kursgebühr: 369,00 Euro

Kaffee, Tee, Wasser und einen kleinen Snack stellen wir bereit. Die maximale Gruppengröße beträgt 12 Teilnehmer.

Den Kurs leiten Heike Knopf und Birgit Schürmann

Anmeldung bitte über Heike Knopf, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Wir sind erreichbar unter:

Tel. 0511 700 1960 - Heike Knopf

Tel. 0511 300 5651 - Birgit Schürmann

Das Seminar findet im Seminarhaus Shadil statt.

Adresse: Groß-Buchholzer-Str. 30 in 30655 Hannover

 

Leistungsbereiche

  • Miasmatische Homöopathie
  • Prozessorientierte Homöopathie
  • Stoffwechseloptimierung
  • Konstitutionelle Behandlung
  • Entgiftung
  • Mediale Beratung

Sie haben noch weitere Fragen oder wünschen einen Termin?
Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht!

Kontakt

Bothfelder-Naturheilpraxis

Heike Knopf

Sonnenhagen 17
30659 Hannover

Telefon: 0511 700 19 60
E-Mail: bothfelder-naturheilpraxis@web.de